Vollschaf

aus der Natur in die Natur

Vollschaf ist ein Unternehmen, welches sich auf die Verarbeitung von Schafwolle spezialisiert hat. Was in der Schafhaltung ein lästiges Überbleibsel ist, kann für die Natur ein wichtiger Rohstoff sein. Schafwolle wurde schon vor vielen Jahrhunderten auf den Feldern der Bauern vergraben, um die hochwertigen Inhaltsstoffe zu nutzen. Heute wird die Wolle nicht mehr im ganzen vergraben, sondern ist Grundlage für einen hochwertigen Dünger mit wertvollen Inhaltsstoffen. Vollschaf hat sich deshalb auf die Herstellung von Düngepellets verlegt und bietet damit einen natürlichen Dünger für Pflanzen, der diese robust und widerstandsfähig macht. Gleichzeitig verhindern die Pellets aus Schafwolle die Übersäuerung des Bodens. Was einst als Hobby-Schafzucht begann, ist heute ein anerkanntes Unternehmen, dass sich der Nachhaltigkeit, der überlegten Ressourcen-Nutzung und dem Umweltschutz widmet. 


Alle Vollschaf Artikel anzeigen

Artikelliste

$(".carousel").slick({touchThreshold:100,arrows:!0,dots:!0,slidesToShow:5,slidesToScroll:2,responsive:[{breakpoint:1201,settings:{slidesToShow:4,slidesToScroll:4}},{breakpoint:991,settings:{slidesToShow:3,slidesToScroll:3}},{breakpoint:768,settings:{slidesToShow:2,slidesToScroll:2}},{breakpoint:390,settings:{slidesToShow:1,slidesToScroll:1}}]});
bubble