Neudorff

Freude am naturgemäßen Gärtnern

Der Hersteller Neudorff schaut auf eine über 160-jährige Geschichte. 1854 als chemische Fabrik gegründet, war das Unternehmen eines der Ersten, das sich dem Pflanzenschutz und der Tierpflege widmete. Obwohl Neudorff schon Mitte der 20er Jahre Schädlingsbekämpfungs-, Tierpflege- und Pflanzenschutzmittel produzierte, legte es bereits damals viel Wert auf ungefährliche Produkte. Schon damals erkannte Neudorff, dass umweltschonende Produkte gefragt sind. Heute gehört Neudorff zu den wichtigsten Marken im Bereich ökologischer Gartenbau und naturgemäßes Gärtnern. Inzwischen hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht. Neudorff ist aufgrund seines Engagements für Umwelt und Nachhaltigkeit seit 2017 mit dem Green Brands Award ausgezeichnet. Das Unternehmenskonzept für Umwelt und Nachhaltigkeit zieht Neudorff konsequent durch. Dafür wurde das Unternehmen mit mehreren Auszeichnungen geehrt.


Alle Neudorff Artikel anzeigen

Artikelliste