Versandkosten & Zoll

Versandkosten innerhalb Deutschland

Warenwert DHL GLS
0,00 € - 29,99 € 5,90 € 4,90 €
30,00 € - 74,99 € 4,90 € versandkostenfrei
ab 75,00 € Warenwert versandkostenfrei versandkostenfrei

Die Auswahl des Versanddienstleisters nehmen Sie bequem im Bestellverlauf vor. Die Standardeinstellung ist DHL.

Österreich

Liefer- und Versandkosten: pauschal 9,90 € (versichert)

Europa (inklusive Schweiz)

Liefer- und Versandkosten: pauschal 14,90 € (versichert)

Weltweit

Liefer- und Versandkosten: pauschal 32,00 € (versichert)
Eventuell erhebt das Empfängerland Zoll. Dieser ist stets vom Empfänger zu tragen.

Pflanzenversand

Jungpflanzen liefern wir direkt ab Gärtnerei an Sie aus, daher ist es nicht möglich Samen oder Zubehör bei einem Pflanzenpaket mitzuschicken.

Versandkosten Pflanzenversand ab Gärtnerei addieren sich unabhängig vom Bestellwert:

  • Deutschland: 5,90 €
  • Österreich: 9,90 €
  • Der Pflanzenversand in andere Länder ist leider nicht möglich!

Zahlung

Über Klarna

Um sich bei Klarna einzuloggen und Übersicht über Ihre Käufe zu haben, folgen Sie diesem Link.
Weitere Informationen finden Sie unter Mehr zu Klarna

Wir arbeiten mit einer Versandkostenpauschale, die sich aus Portokosten, Verpackungsmaterial, Lohnkosten und logistischem Aufwand zusammensetzt. Somit können wir unsere Verkaufspreise gewähren und unsere Qualität beibehalten.

Wir versenden Montag bis Freitag. Sobald die Bestellung an DHL übergeben wurde, erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen.

Ab einem Bestellwert von 30 Euro bieten wir einen kostenfreien Versand an. Die kostenlose Lieferung können Sie im Bestellprozess auswählen.

Bei uns im Samenhaus werden alle Bestellungen einzeln von Hand verpackt. Aktuell ist der Briefversand nicht nachverfolgbar, weshalb immer wieder Sendungen

verschwunden sind.


Bei nachverfolgbaren Sendungen ist dies deutlich seltener der Fall, weshalb wir keine Briefsendungen anbieten.


Da die Sortiermaschine der Deutschen Post unser Saatgut beschädigen könnte, kann unsere Keimgarantie bei Briefversand nicht gewährleistet werden.

Es tut uns sehr Leid, falls Sie eine fehlerhafte Bestellung erhalten haben. In diesem Fall bitten wir Sie höflich unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir schnell eine unkomplizierte Lösung anbieten können.


Die Kontaktdaten finden Sie hier

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.samenhaus.de/versand#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was ist eine Versandkostenpauschale?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir arbeiten mit einer Versandkostenpauschale, die sich aus Portokosten, Verpackungsmaterial, Lohnkosten und logistischem Aufwand zusammensetzt. Somit k\u00f6nnen wir unsere Verkaufspreise gew\u00e4hren und unsere Qualit\u00e4t beibehalten."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange ist die Versanddauer?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versenden Montag bis Freitag. Sobald die Bestellung an DHL \u00fcbergeben wurde, erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen."}},{"@type":"Question","name":"Gibt es kostenlosen Versand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ab einem Bestellwert von 30 Euro bieten wir einen kostenfreien Versand an. Die kostenlose Lieferung k\u00f6nnen Sie im Bestellprozess ausw\u00e4hlen."}},{"@type":"Question","name":"Wieso gibt es keinen Briefversand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns im Samenhaus werden alle Bestellungen einzeln von Hand verpackt. Aktuell ist der Briefversand nicht nachverfolgbar, weshalb immer wieder Sendungenverschwunden sind.Bei nachverfolgbaren Sendungen ist dies deutlich seltener der Fall, weshalb wir keine Briefsendungen anbieten.Da die Sortiermaschine der Deutschen Post unser Saatgut besch\u00e4digen k\u00f6nnte, kann unsere Keimgarantie bei Briefversand nicht gew\u00e4hrleistet werden."}},{"@type":"Question","name":"Fehlerhaftes Produkt erhalten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es tut uns sehr Leid, falls Sie eine fehlerhafte Bestellung erhalten haben. In diesem Fall bitten wir Sie h\u00f6flich unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir schnell eine unkomplizierte L\u00f6sung anbieten k\u00f6nnen.Die Kontaktdaten finden Sie hier"}}] }