Saatgut von Sativa Rheinau | Samenhaus Müller | Samenhaus Samen & Sämereien

Sativa Rheinau

Bio fängt beim Saatgut an

Sativa Rheinau ist ein junges Unternehmen, das in der Schweiz eine führende Rolle in der Züchtung, Produktion und Verkauf von biologischem Saatgut spielt.

Sativa Rheinau ist seit 1999 auf die Saatgutversorgung im Biolandbau spezialisiert. Ohne die Vorarbeit des biodynamischen Samenbaupioniers Ilmar Randuja wäre die Firma heute undenkbar. Dieser erzeugte ab 1960 Gemüsesaatgut und selektierte Sorten für den Bioanbau.

Im Jahre 2005 wurde die Firma in eine AG umgewandelt um Vermehrer, Kunden, Mitarbeiter und verschiedene Stiftungen am Betrieb zu beteiligen. Mittlerweile arbeitet Sativa mit knapp 70 Vermehrungsbetrieben in der Schweiz, Italien, Frankreich und Deutschland zusammen und ist einer von 7 Fintan Betrieben.   


Alle Sativa Rheinau Artikel anzeigen