Anzucht & Gartenzubehör - Bewässerung - Pumpen - Luftpumpen

Luftpumpen

Wie auch wir brauchen deine Pflanzen Luft zum Atmen. Den Sauerstoff holen sie sich dabei nicht aus der Luft, sondern hauptsächlich über das Wasser. Um eine ausreichende Sauerstoffzufuhr sicherzustellen, kann es ratsam sein, die Nährstofflösung oder das Gießwasser mit Hilfe einer Sauerstoffpumpe mit Sauerstoff anzureichern. Das kann vor allem bei hydroponischen Systemen sinnvoll sein, aber auch beim Anbau mit Erde ist ein höherer Sauerstoffanteil immer von Vorteil für die Pflanzen, er regt unteranderem die Wurzelbildung an und fördert das Wachstum. Für kleine Growboxen reicht schon eine mini Luftpumpe, bei größeren eignet sich eine Aquarium Sauerstoffpumpe sehr gut. Teich Sauerstoffpumpen sind leistungsstark und besonders geräuscharm.

0 Ergebnisse gefunden in Luftpumpen
Filter
$(document).ready(function(){var showPopupDelay = 7000;var showPopupLiveTime = 10;if(localStorage.last){if( (localStorage.last - Date.now() ) / (1000*60*60*24*showPopupLiveTime) >= 1){setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);localStorage.last = Date.now();}}else{setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);};localStorage.last = Date.now();$('.popup-modal .modal-close').click(function(e){$('#popup').modal('hide');});});