Gusta Garden

Urban Gardening auf höchstem Niveau

Das Unternehmen

Gusta Garden ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Bodensdorf. Das junge Unternehmen hat sich dem Thema Urban Gardening verschrieben und wurde mit der Vision gegründet, innovative Produkte zu entwickeln und den Anbau von Gemüse, Kräutern und Blumen auch für diejenigen möglich zu machen, die über keinen großen Garten verfügen. Viele Produkte lassen sich zwar auch im Garten einsetzen, sind aber speziell auf die besonderen Bedingungen von Terrassen, Hinterhöfe und Stadtbalkons angepasst. 

Die Geschichte

Gegründet wurde das österreichische Unternehmen Gusta Garden im Jahr 2017. Ziel war es, innovative Produkte zu kreieren, die für Urban-Gardening geeignet sind. Der Kartoffelturm PAUL POTATO war das erste Produkt und ermöglicht den Kartoffelanbau auf kleinsten Raum. Von Beginn an ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema für Gusta Garden. Im Herbst 2022 wurde das Unternehmen mit dem EFK-Zertifikat für Nachhaltigkeit vom Energieforum Kärnten ausgezeichnet. 
 

Das macht Gusta Garden aus

Gusta Garden hat sich vor allem dem Gärtnern auf kleinen Raum verschrieben. Die Produkte sind für den Hinterhof oder Balkon in der Stadt, die kleine Terrasse oder auch der Garten mit wenig Anbaufläche entwickelt. Bei der Herstellung der Produkte hat sich das Unternehmen der Nachhaltigkeit verschrieben. Alle Produkte werden ausschließlich in der Alpen-Adria-Region hergestellt. So kann auf lange Transportwege verzichtet werden. Gefertigt werden die Produkte aus hochwertigem, lebensmittelechten Polypropylen, das UV- und temperaturbeständig ist. Einige Teile bestehen aus Aluminium. Dadurch sind die Produkte zu 100 % recycelbar. 
 

Die Produktpalette

Bekannte Produkte von Gusta Garden sind der Kartoffelturm PAUL POTATO, der Erdbeerturm SISSI STRAWBERRY und das Hochbeet SAMMY SALAD. Im Sortiment befinden sich aber auch noch viele andere Produkte, die fürs Gärtnern auf begrenzten Raum geeignet sind. Die innovativen Produkte verfügen über praktische Details wie die Rankhilfe, integrierte Bewässerungssysteme oder die Halterung für einen besseren Stand. 


Ausgewählte Artikel

$(document).ready(function(){$(".swiper-button-prev");$(".swiper-button-prev"); $(".slider-box").each(function(a,b){ $(this).children().children(".swiper.carousel").addClass("swip"+a); $(this).children().children().children(".swiper-wrapper").addClass("wheel"+a); $(this).children().children(".swiper-button-prev").addClass("swiper-prev"+a);$(this).children().children(".swiper-button-next").addClass("swiper-next"+a); new Swiper(".swiper.carousel.swip"+a,{lazy:!0,slidesPerView:5,speed: 800, keyboard: {enabled: true,},spaceBetween:15,navigation:{nextEl:".swiper-next"+a,prevEl:".swiper-prev"+a},pagination:{el:".swiper-pagination",type: 'bullets',clickable: true,},breakpoints:{190:{slidesPerView:1,spaceBetween:15},480:{slidesPerView:2,spaceBetween:15},768:{slidesPerView:3,spaceBetween:15},1201:{slidesPerView:4,spaceBetween:15},1501:{slidesPerView:5,spaceBetween:15}}})})});
$(document).ready(function(){var showPopupDelay = 7000;var showPopupLiveTime = 10;if(localStorage.last){if( (localStorage.last - Date.now() ) / (1000*60*60*24*showPopupLiveTime) >= 1){setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);localStorage.last = Date.now();}}else{setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);};localStorage.last = Date.now();$('.popup-modal .modal-close').click(function(e){$('#popup').modal('hide');});});