HOMEbox

Das Original unter den Growboxen

Was heute Deutschlands beliebteste Growbox ist entstand im Sommer 2001 in Denis Wohnzimmer. Zuhause eben. Aus eigenem Antrieb baute er sich seine erste eigene Growbox mit Material aus dem Baumarkt, nur um zu entdecken, wie groß die Marktlücke war, auf die auch er gestoßen war. Durch eigene Erfahrungen und engen Austausch mit den ersten Käufern wurde die HOMEbox stetig weiterentwickelt und optimiert, bis sie zu dem wurde, was sie heute ist – das Erste, das marktführende Zimmergewächshaus und somit das Original.

Finde deine HOMEbox

Mittlerweile stellt HOMEbox Berlin drei verschiedene Ausführungen ihrer Growzelte her. Diese fügen sich mit einem klassischen Beigeton unauffällig in das Interior einer Wohnung ein. Eine andere Ausführung hat zusätzlich große Sichtfenster an den Seiten und der Front, durch die die Pflanzen beobachtet werden können, ohne das Klima zu verändern. Die neuste Entwicklung von HOMEbox besitzt die für Growboxen typische schwarze Außenfarbe und eine silberne lichtreflektierende Innenbeschichtung

Die Boxen sind allesamt durch ein stabiles Stecksystem leicht im Aufbau und können genauso schnell wieder zerlegt und auf wenig Platz verstaut, oder an anderem Ort wieder aufgebaut werden. Dem Unternehmen ist umweltschonende Produktion und Verwendung wichtig, deshalb werden in der Herstellung auf schadstofffreie Rohstoffe geachtet.

Durch das umfangreiche Größenangebot der Boxen findet sich für jeden Platz das passende Gewächshaus. Die HOMEbox L zum Beispiel ist nur 1m2 groß und 1,80cm hoch und passt somit auch in kleine Räume, wie einen Dachboden oder Keller, oder sogar unter ein Hochbett.

Die Features

Das Zeltmaterial der HOMEboxen wird exklusiv für diese hergestellt und ist besonders für Robustheit und hohe Erträge bekannt. Das resultiert vor allem aus der neuen PAR+ Beschichtung (photosynthetisch aktive Strahlung), die für eine erhöhte Reflektion des Lichts sorgt und gleichzeitig weniger Wärme auf die Pflanzen überträgt. Die Omniflow Airvent sind raffiniert platzierte teilweise Öffnungen in den Zeltseiten, die den Frischluftstrom genau dort hinleiten, wo er benötigt wird. Wie für Zimmergewächshäuser üblich besitzen auch die HOMEboxen einen wasserfesten Einlegeboden, zusätzlich dazu aber auch noch einen festen Zeltboden zur Stabilisation. Die stabilen pulverbeschichteten Stahlstangen des Grundgerüsts halten großer Belastbarkeit stand, auch dank der stärkeren Verbindungen und Haken. Die Reißverschlüsse garantieren absolute Lichtundurchlässigkeit und alle Anschlüsse können in Größe, Position und Anzahl angepasst und optimiert werden

Die Argumente

HOMEbox ist das erste, das Original-Zimmergewächshaus. Noch dazu ein deutsches Original, denn Design und Konstruktion stammen zu 100% aus Deutschland und der Hauptstandort des Unternehmens ist seit der Gründung in Berlin. Alle HOMEboxen sind einfach und ohne Werkzeug aufzubauen und für ihre hohe Belastbarkeit und Festigkeit bekannt. Die neu entwickelte PAR+ Beschichtung und die einzigartigen, zum Patent angemeldeten, Omniflow Airvents sorgen für weniger Lichtausfall und bestmöglicher Klimaregelung.

Gemacht für die Ewigkeit

Die HOMEbox Grow Zelte haben alles, was man braucht und sind für alle Anbausysteme, wie Pflanzen geeignet. Einrichtung und Aufbau deiner Growbox kannst du individuell gestalten und durch das einfache Zerlegen auch überallhin mitnehmbar, oder verstaubar. Eine HOMEbox Aufbauanleitung findest du hier.

Mit all diesen innovativen Ideen und dem Nachhaltigkeitsgedanken sind die HOMEboxen schon seit Jahren die beliebtesten Zimmergewächshäuser Deutschlands und du wirst sicher lange Freude damit haben.


Alle HOMEbox Artikel anzeigen
$(document).ready(function(){var showPopupDelay = 7000;var showPopupLiveTime = 10;if(localStorage.last){if( (localStorage.last - Date.now() ) / (1000*60*60*24*showPopupLiveTime) >= 1){setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);localStorage.last = Date.now();}}else{setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);};localStorage.last = Date.now();$('.popup-modal .modal-close').click(function(e){$('#popup').modal('hide');});});