Bertrand

Französischer Produzent seit 1947

1947 gründeten zwei leidenschaftliche Brüder in Angers ihr Geschäft mit Blumensamen. Diese Entscheidung war schon damals ein Zeichen für die Kühnheit von Bertrand, den attraktiven Gemüsesaatgutmarkt aufzugeben, um sich auf eine Spezialität zu konzentrieren: die Produktion von Blumensamen, ein Markt, der damals noch in den Kinderschuhen steckte. Im Herzen der Anjou, der weltweiten Wiege der Saatgutproduktion, hat ihr Unternehmen 70 Jahre Erfahrung und Know-how angesammelt, die ihm in Frankreich und im Ausland einen guten Ruf für Qualität Graines Bertrandeingebracht haben. Im Jahr 2016 wurde Bertrand eine Tochtergesellschaft des niederländischen Unternehmens EconSeeds, das daraufhin den Großteil seiner Produktion nach Frankreich verlagerte und neue Exportmärkte für Bertrand-Saatgut erschloss.


Alle Bertrand Artikel anzeigen