Saatgut von Jansen Zaden | Samenhaus Müller | Samenhaus Samen & Sämereien

Jansen Zaden

beste Saatgutqualität seit 1936

Die Firma Jansen Zaden B.V. ist ursprünglich ein kleines Unternehmen, das Gemüse- und Blumensamen vertrieb. Zu der Zeit waren Kürbisse noch nicht sehr bekannt. 1966 wurde das Unternehmen von den drei Söhnen des vorherigen Eigentümers übernommen. Auch ihr Hauptaugenmerk lag auf Gemüse- und Blumensamen.

Im Jahr 2014 übernahm der jetzige Eigentümer, Jaap Holtrop, das Unternehmen. Er legte seinen Fokus auf Kürbissamen.

Jansen Zaden liefert Qualitätssamen. Die weitaus meisten Sorten produzieren wir komplett selbst. Darüber hinaus arbeiten wir mit verschiedenen Lieferanten, z. B. aus Amerika und Neuseeland, zusammen. Um die Qualität unseres Saatguts garantieren zu können, führen wir ständig Keimungstests durch. Die Arbeit mit (Kürbis-)Samen erfordert Präzision und Sorgfalt. Deshalb werden die Samen häufig noch von Hand verpackt. So behalten wir die Kontrolle über die Qualität der Samen. Das ist enorm wichtig, denn Qualitätssamen sind die Basis für einen erfolgreichen Anbau!

Viele unserer Kunden sind bereits seit Jahren Kunde bei Jansen Zaden. Darauf sind wir sehr stolz. Zu unseren Kunden gehören Züchter und Landbauern, die das Saatgut professionell nutzen, aber auch Hobbygärtner. Personen, die für ihren eigenen Bedarf gärtnern, aber auch Kleingartenvereine, Nachbarschaftsgarten-Besitzer und Stadtgarten-Gärtner.

Jeder ist willkommen bei Jansen Zaden und bekommt jederzeit das gleiche, hochwertige Qualitäts-Saatgut.


Alle Jansen Zaden Artikel anzeigen