Sonnentor

Freude, die wachsen kann

Das Unternehmen

Sonnentor ist Experte für Kräuter und Gewürze. Das Unternehmen, das im österreichischen Sprögnitz sitzt, hat sich aber nicht nur auf Kräuter und Gewürze spezialisiert, sondern bietet auch Saatgut für Keimsprossen und Microgreens. Dabei hat sich Sonnentor ganz klar für Bio entschieden. Und das vor allem der Umwelt zuliebe.
 

Top Kategorien

Die Geschichte

Begonnen hat alles in den 80er Jahren. Damals wurde der Gründer Johannes Gutmann von den Bauern der Region belächelt. Er wollte regionale Bio-Produkte unter einem Dach vereinen. Deshalb zog Gutmann vorerst von einem Bauernmarkt zum nächsten und bot seine Produkte an. Bald war er als „bunter Hund“ der Region bekannt und konnte nach und nach die Bauern für seine Idee gewinnen. Inzwischen gehören über 300 Bauern zur Familie von Sonnentor. Inzwischen zahlreiche Auszeichnungen erhalten, die zeigen, dass das Unternehmen mit der Sonne im Logo auf dem richtigen Weg ist.

Das macht Sonnentor aus

Sonnentor – das ist gelebte Unternehmenskultur. Im Mittelpunkt steht die Natur und ihr natürlicher, biologischer Kreislauf. Sonnentor macht sich stark gegen Monokultur und Überproduktion. Nachhaltigkeit zeigt sich nicht nur im fairen Umgang mit der Natur, sondern auch in der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und im respektvollen Umgang mit Partnern und Mitarbeitern. Das wichtigste Ziel des Unternehmens ist die Förderung des Bio-Gedankens. Bei der Herstellung von Saatgut und Produkten ist die Qualitätssicherung ein wichtiger Aspekt. Nur so können alle Qualitätskriterien gesichert werden.
 

Die Produktpalette

Die Produktpalette von Sonnentor reicht von Bio-Tees über Öle und Gewürze bis hin zum Saatgut für Keimsprossen. Alle Produkte gibt es in Bio-Qualität. Gerade Keimsprossen-Saatgut ist immer gefragt. Sonnentor bietet nicht nur bekannte Keimsprossensamen wie Alfalfa und Kresse, sondern auch außergewöhnliche Sprossen wie Rosenklee, Bockshornklee und Sprossen-Mischungen. 



$(document).ready(function(){$(".swiper-button-prev");$(".swiper-button-prev"); $(".slider-box").each(function(a,b){ $(this).children().children(".swiper.carousel").addClass("swip"+a); $(this).children().children().children(".swiper-wrapper").addClass("wheel"+a); $(this).children().children(".swiper-button-prev").addClass("swiper-prev"+a);$(this).children().children(".swiper-button-next").addClass("swiper-next"+a); new Swiper(".swiper.carousel.swip"+a,{lazy:!0,slidesPerView:5,speed: 800, keyboard: {enabled: true,},spaceBetween:15,navigation:{nextEl:".swiper-next"+a,prevEl:".swiper-prev"+a},pagination:{el:".swiper-pagination",type: 'bullets',clickable: true,},breakpoints:{190:{slidesPerView:1,spaceBetween:15},480:{slidesPerView:2,spaceBetween:15},768:{slidesPerView:3,spaceBetween:15},1201:{slidesPerView:4,spaceBetween:15},1501:{slidesPerView:5,spaceBetween:15}}})})});
$(document).ready(function(){var showPopupDelay = 7000;var showPopupLiveTime = 10;if(localStorage.last){if( (localStorage.last - Date.now() ) / (1000*60*60*24*showPopupLiveTime) >= 1){setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);localStorage.last = Date.now();}}else{setTimeout(function() {$('#popup').modal('show');},showPopupDelay);};localStorage.last = Date.now();$('.popup-modal .modal-close').click(function(e){$('#popup').modal('hide');});});